„Begrenzung des Anstiegs der weltweiten Durchschnittstemperatur auf deutlich unter 2 °C“ – Auf der Pariser Klimaschutzkonferenz 2015 haben sich 195 Länder auf ein weltweites Klimaschutzübereinkommen geeinigt, um einem gefährlichen Klimawandel entgegenzuwirken.
Wo kann hier die Persuasionskommunikation ansetzen, um Menschen von umweltbewussteren Verhaltensweisen zu überzeugen? Die Persuasionskommunikation untersucht zahlreiche Gestaltungsmittel in Medien und deren Auswirkung auf Werte, Einstellungen und Handlungsintentionen. Wir lernen die Entwicklung und Auswertung einer quantitativen Studie mit einem Experiment kennen: Wir entwickeln eine persuasive Werbekampagne zur Umweltkommunikation, testen diese und werten sie aus. Die Prüfungsleistung erfolgt in einem Forschungsbericht.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "BA Methoden".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 30.09.2019 um 11:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Diese Regel gilt von 03.09.2019 00:00 bis 27.09.2019 23:59. Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 03.09.2019, 00:00 bis 27.09.2019, 23:59.