Digicampus
Seminar: Management: Research (deutsch) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Management: Research (deutsch)
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Marcus Wagner - Innovation und Nachhaltiges Management
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Teilnehmende Informationen zur Anmeldung und zu den Terminen finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls:

https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/wiwi/prof/bwl/wagner/lehre/#Zulassungsvoraussetzungen
Die Veranstaltung ist teilnahmebegrenzt (eine Anmeldung ist erst im Anschluss an die Kick-Off-Veranstaltung möglich).
Nähere Informationen werden in der Kick-Off-Veranstaltung (1. Veranstaltung) bekannt gegeben.
Voraussetzungen Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung sind die Teilnahme an einem Bibliothekseinführungskurs (Lern- und Servicezentrum) sowie der erfolgreiche Besuch der Veranstaltungen "Management: Nachhaltigkeit" (ehemals: "Internationales Nachhaltigkeitsmanagement" und "Management: Innovation and International Business" (ehemals: "Strategic Management of Innovation and International Business")
Leistungsnachweis Ehemals "Masterseminar Innovation & Internationales Management (Deutsch)".
Ausschlusskriterium: Studierende, welche die ehemalige Veranstaltung "Masterseminar Innovation & Internationales Management (Deutsch)" bereits abgelegt haben können die Veranstaltung "Management: Research (deutsch)" nicht ablegen.

Seminararbeit und Vortrag
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Link zu Formatvorlage und Leitfaden:
https://digicampus.uni-augsburg.de/folder.php?cid=14325255985eee06f51108efeaf2bbbf&data%5Bcmd%5D=tree&cmd=all

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe

Kommentar/Beschreibung

Veränderliche Inhalte, Themenbeispiele der letzten Semester (deutsch)::
- Stakeholdertheorie im strategischen Management von Innovation und Internationalisierung
- Nachhaltigkeitsinnovationen
- Verhaltensökonomische Ansätze im strategischen Management von Innovation und Internationalisierung
- Internationales Umweltmanagement und CSR im internationalen Kontext
- Ansätze und Methoden der empirischen Managementforschung