Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | ProfiLehre a: A 11: Lehrvideos quick and dirty |
Untertitel | kostenpflichtig! |
Veranstaltungsnummer | A 11 |
Semester | WS 2020/21 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 12 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 500 |
Heimat-Einrichtung | Qualitätsagentur |
Veranstaltungstyp | ProfiLehre a in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Dienstag, 24.11.2020 13:00 - 14:30 |
Art/Form | Workshop |
Teilnehmende | Dozentinnen und Dozenten aller Fakultäten sowie studentische Tutorinnen und Tutoren |
Voraussetzungen | Anforderungen: Laptop und ein mobiles Endgerät, wegen der Bildschirmgröße besser ein Tablet (gerne mit Stift) als ein Smartphone. Die Geräte müssen funktionieren und mit dem Internet verbunden sein, wir haben im Workshop keine Zeit, die Geräte erstmalig einzurichten. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welche Betriebssysteme Sie verwenden (Windows/Mac/Linux bzw. iOS/Android). |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges |
Anmeldeverfahren: Interne Teilnehmer der Universität Augsburg melden sich bitte direkt über DigiCampus an. Als externer Teilnehmer senden Sie uns bitte eine Email (sekretariat@qa.uni-augsburg.de) unter Angabe der gewünschten Veranstaltung (mit Datum, um Terminverwechslungen zu vermeiden), Ihres Namens, Ihres Lehrstuhls (bzw. der Organisationseinheit), Ihrer Universitätszugehörigkeit und Ihrer Kontaktdaten. Kostenbeitrag: Angehörige der Universität Augsburg sowie Beschäftigte der übrigen bayerischen Universitäten leisten einen Kostenbeitrag von 30,00 Euro pro 1 Tag Veranstaltungsdauer, 40,00 Euro pro 1,5 Tage, 50,00 Euro pro 2 Tage. Dafür wird eine Rechnung ausgestellt, die vorab per Email versandt wird. Die Teilnehmer werden gebeten, diesen Seminarkostenbeitrag bereits vor Beginn der Veranstaltung zu überweisen oder der Qualitätsagentur eine Einzugsermächtigung zur internen Verrechnung über ihr Lehrstuhlkonto zu erteilen, so dass am Ende der Veranstaltung die Teilnahmebescheinigung direkt ausgegeben werden kann. Übernimmt ein Lehrstuhl die Teilnahmegebühren für seine Mitarbeiter, bitten wir, dies schriftlich zu bestätigen. Das entsprechende Formular zur Übernahme der Teilnahmegebühren finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung. Für studentische Tutoren ist die Teilnahme kostenfrei. Tutoren werden gebeten, uns vor der Anmeldung zu einem ProfiLehre-Seminar einmalig pro Semester eine Bescheinigung Ihrer Tutorentätigkeit durch den jeweiligen Lehrstuhl vorzulegen. Das entsprechende Formular zur Bescheinigung der Tutorentätigkeit finden Sie im Downloadbereich dieser Veranstaltung. Es sind außerdem alle Lehrenden der bayerischen Hochschulen willkommen. Für sie gelten die Teilnahmebedingungen des DiZ Ingolstadt (Teilnahmebeitrag 150 € / Tag). Für externe Teilnehmer, die weder den bayerischen Universitäten noch den bayerischen Hochschulen angehören, wird der Betrag von 300 € / Tag berechnet. Arbeitseinheiten (AE): 5 AE Die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und somit auch das Anrechnen der entsprechenden Arbeitseinheiten ist von der vollständigen Teilnahme am Seminar sowie der Bearbeitung einer Transferaufgabe abhängig. |