Digicampus
Tutorial: Tutorium Physische Geographie - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

General information

Course number 7657
Semester SS 2020
Current number of participants 241
Home institute Institut für Geographie
participating institutes Physische Geographie mit Schwerpunkt Klimaforschung
Courses type Tutorial in category Teaching
First date Wed , 22.04.2020 15:45 - 17:15, Room: (2110/D)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Course location / Course dates

(2110/D) Wednesday: 15:45 - 17:15, weekly (14x)
Thursday: 15:45 - 17:15, weekly (12x)
(2125/D) Wednesday: 17:30 - 19:00, weekly (14x)
Thursday: 17:30 - 19:00, weekly (12x)

Module assignments

Comment/Description

Liebe GeographInnen,

In diesem digitalen Semester wird das Tutorium leider auch nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, obwohl wir zum ersten Mal extra frühzeitig große Räumlichkeiten für euch organisiert hatten und gerne eure neugierigen Gesichter gesehen hätten.

Das Programm des Tutoriums in digitaler Form ist das folgende:
Parallel zur jeweiligen Vorlesung sammeln wir von euch Fragen über 4 Tage hinweg bis zum Sonntag der jeweiligen Vorlesungswoche. Diese fassen wir ggf. zusammen und/oder erweitern diese, sodass wir jede Woche maximal 10 Sinneseinheiten behandeln. Dafür würden wir neue PPts erstellen, diese mit unseren Erklärungen aufnehmen und dann auf Youtube ungelistet hochladen. Mit einem Link werden wir euch diese dann jeweils am darauffolgenden Donnerstag zur Verfügung stellen. Fragen zur ersten Vorlesungswoche nehmen wir also im jetzigen Fall bis zum 26.04.2020 an und das erste Tutorium laden wir am 30.04. hoch.
Die Fragen stellt ihr bitte in dem Forum auf Digicampus, sodass ihr seht, welche Fragen schon gestellt wurden und sich so keine Redundanzen ergeben - auch könnt ihr euch so gegenseitig helfen. Für jede Woche werden wir eine eigene Rubrik im Forum machen.
Wie immer gilt: Wenn eine Frage bei euch aufkommt, bitte bevor Ihr die Frage in das Forum schreibt, erst nachsehen, ob ihr diese in den Vorlesungsfolien bzw. in der Literatur beantwortet bekommt, oder ob Freund und Helfer Google eine Antwort weiß.
Ihr dürft euch aber nach wie vor jederzeit auch persönlich per E-Mail an uns wenden, falls ihr eine Frage beispielsweise nicht im Forum stellen wollt.

Nochmal im Überblick:
1. Grundkursvorlesung PG im Selbststudium verinnerlichen.
2. Fragen formulieren.
3. Im Digicampus Forum des Tutoriums diese Fragen im Bereich der jeweiligen Woche stellen.
4. In der darauffolgenden Woche das Tutorium mit dem von uns geteilten Link auf YouTube schauen.

Hoffentlich können wir so alle Fragen klären!

Wir wünschen euch allen einen guten digitalen Semesterstart und hoffen, dass ihr uns verzeiht, falls wir uns am Anfang erst an das neue System gewöhnen müssen (für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir jederzeit offen).

Eure PG Tutoren, Valentin & Johannes