Current page:
Seminar: Diagnose und Förderung bei Schülern mit und ohne Rechenschwäche - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Further help
You are not logged in.

Diagnose und Förderung bei Schülern mit und ohne Rechenschwäche Förderdiagnostik

General information

Semester SS 2019
Home institute Didaktik der Mathematik
Courses type Seminar in category Teaching
Next appointment Tue , 23.07.2019 14:00 - 15:30, Room: (2001/T)
Participants Wir werden verschiedene informelle und standardisierte Testverfahren untersuchen und ausprobieren und uns mit der Entwicklung von Förderplänen sowie der Fehleranalyse beschäftigen.
Performance record Durchführung eines Tests mit einem selbstgewählten Schüler und Erstellung einer kurzen Seminararbeit (Testergebnisse und Förderplan)
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS points 3

Lecturers

Times

Tuesday: 14:00 - 15:30, weekly (from 23/04/19)

Course location

(2001/T)

Fields of study

Comment/Description

Inhalte: verschiedene Testverfahren im mathematischen Bereich und Umsetzung einer individuellen Förderung
Raum: angaben zum Raum folgen noch

attendance

Current number of participants 25
expected number of participants 35