Digicampus
Examenskurs: Examensseminar Mathematik Hauptschule - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Examenskurs: Examensseminar Mathematik Hauptschule
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 40
Heimat-Einrichtung Didaktik der Mathematik
Veranstaltungstyp Examenskurs in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 15.10.2019 14:00 - 15:30, Ort: (1010/L)
Teilnehmende alle Studierenden, die nach dem Semester am 1. Staatsexamen teilnehmen wollen

Hinweis: Seit 2017 muss für jede Veranstaltung der Teilnehmerkreis beschränkt werden, damit ein Datei-Austausch stattfinden kann. Ich finde das nicht gut, bin aber machtlos. Mit Beginn der Vorlesungszeit werde ich daher dieses Seminar "abschließen". Wer danach noch aufgenommen werden will, schreibt mir eine kurze E-Mail mit Matrikelnummer und Begründung, dann erfolgt die Anmeldung manuell durch mich.
Voraussetzungen möglichst alle Vorlesungen zur Didaktik der Mathematik für das Lehramt Hauptschule
Lernorganisation die Studierenden arbeiten zu früheren Staatsexamensklausuren eigene Lösungsvorschläge aus, die in den Sitzungen diskutiert werden.
Die Organisation dieser Sitzungen erfolgt über das zu dieser Veranstaltung gehörige Wiki.
Leistungsnachweis keiner
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise siehe das zu dieser Veranstaltung gehörige Wiki

zur Vorbereitung auf das Seminar sollte jeder Studierende rechtzeitig vorher das Regensburger Begleitheft zum Staatsexamen durchlesen (1. Link im Wiki).

Räume und Zeiten

(1010/L)
Dienstag: 14:00 - 15:30, wöchentlich (15x)

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.