Aktuelle Seite:
Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Weiterführende Hilfe
Sie sind nicht angemeldet.

Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? Diagnose von Lernvoraussetzungen und adaptives Unterrichten

Allgemeine Informationen

Semester SS 2016
Heimat-Einrichtung Didaktik der Physik
beteiligte Einrichtungen Didaktik der Chemie, Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Teilnehmende Studierende aller Lehrämer, vorzugsweise mit eine Didaktikfach oder Unterrichtsfach in Naturwissenschaften
Voraussetzungen Grundkenntnisse in Didaktik
Lernorganisation Seminar mit unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen; diese Übungen werden vidoegrafiert und anschließend im Seminar besprochen
Leistungsnachweis Portfolio über die Semianrsitzungen und ggf. Entwürfe von Unterrichtselementen
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Die unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen finden vorzugsweise vormittags statt, voraussichtlich mittwochs oder donnerstags
ECTS-Punkte 2

Lehrende

Tutor/-innen

Zeiten

Die Zeiten der Veranstaltung stehen nicht fest.

Veranstaltungsort

R 124 Physikbau Nord

Studienbereiche

Teilnehmerzahlen

Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
erwartete Teilnehmeranzahl 20