Current page:
Seminar: Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Further help
You are not logged in.

Schülervorstellung - Bremser oder Förderer für das Lernen in der Physik? Diagnose von Lernvoraussetzungen und adaptives Unterrichten

General information

Semester SS 2016
Home institute Didaktik der Physik
participating institutes Didaktik der Chemie, Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Teaching
Participants Studierende aller Lehrämer, vorzugsweise mit eine Didaktikfach oder Unterrichtsfach in Naturwissenschaften
Pre-requisites Grundkenntnisse in Didaktik
Learning organization Seminar mit unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen; diese Übungen werden vidoegrafiert und anschließend im Seminar besprochen
Performance record Portfolio über die Semianrsitzungen und ggf. Entwürfe von Unterrichtselementen
Hauptunterrichtssprache deutsch
Miscellanea Die unterrichtspraktischen Übungen mit Schulklassen finden vorzugsweise vormittags statt, voraussichtlich mittwochs oder donnerstags
ECTS points 2

Lecturers

Tutor

Times

The course times are not decided yet.

Course location

R 124 Physikbau Nord

Fields of study

attendance

Current number of participants 8
expected number of participants 20