Digicampus
Vorlesung + Übung: Mathematikdidaktik für die M-Klassen - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung + Übung: Mathematikdidaktik für die M-Klassen
Untertitel Mathematikunterricht in den M-Klassen
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 15
erwartete Teilnehmendenanzahl 50
Heimat-Einrichtung Didaktik der Mathematik
Veranstaltungstyp Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 29.04.2022 10:15 - 11:45, Ort: (1005/L)
Teilnehmende nur Studierende des Lehramts Haupt-/Mittelschule

Hinweis: Seit 2017 muss für jede Veranstaltung der Teilnehmerkreis beschränkt werden, damit ein Datei-Austausch stattfinden kann. Ich finde das nicht gut, bin aber machtlos. Mit Beginn der Vorlesungszeit werde ich daher diese Veranstaltung "abschließen". Wer danach noch aufgenommen werden will, schreibt mir eine kurze E-Mail mit Matrikelnummer und Begründung, dann erfolgt die Anmeldung manuell durch mich.
Voraussetzungen empfohlene Vorlesungen:
Fachliche Grundvorlesung, Fachdidaktische Grundvorlesung
Leistungsnachweis Über diese Veranstaltung und eine weitere können sich die Studierenden mündlich prüfen lassen, sie gehört zum Modul "Didaktik ausgewählter Themen der Haupt-/Mittelschulmathematik".
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 3

Räume und Zeiten

(1005/L)
Freitag: 10:15 - 11:45, wöchentlich (14x)
Freitag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

für Lehramt Haupt-/Mittelschule