Aktuelle Seite:
Support - FAQ

Lehrveranstaltungen

Wie funktioniert die Angabe von Zeiten/Räumen?

Die Angabe von Zeiten und Räumen einer Lehrveranstaltung erfolgt über die Verwaltung einer Lehrveranstaltung.

- "Verwaltung" - "Zeiten/Räume"
- regelmäßige oder unregelmäßige Termine erstellen
- auf Termin klicken und Termine auswählen, für die eine Raumangabe ergänzt werden soll
- im Dropdown Menü "Bearbeiten" auswählen und mit "Ausführen" bestätigen
- im Feld "Freie Ortsangabe" den gewünschten Raum eintragen
- "Änderungen speichern"

Wie können Lehrveranstaltungen gelöscht werden?

Lehrveranstaltungen löschen heißt in Digicampus Lehrveranstaltungen archivieren. Eine Lehrveranstaltung archivieren Sie folgendermaßen:

- in der Veranstaltung "Verwaltung" auswählen
- in der Sidebar auf der linken Seite im Feld "Aktionen" "Veranstaltung archivieren" auswählen

Wichtig:
Die Archivierungsfunktion kann nur genutzt werden, wenn keine LV-Zuordnung besteht. Außerdem werden archivierte Lehrveranstaltungen endgültig gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.