Aktuelle Seite:
Support - FAQ

Nachrichten

Warum werden Nachrichten manchmal ohne Text verschickt?

Die Ursache für dieses Problem sind meist formatierte Texte, die in Textverarbeitungsprogrammen wie beispielsweise Microsoft Word geschrieben und von dort aus in das Nachrichtenfeld des Digicampus kopiert wurden. Der Text wird nach dem Kopieren noch angezeigt, der Inhalt verschwindet jedoch nach dem verschicken, da Digicampus die im Textverarbeitungsprogramm vorgenommenen Formatierungen und Einstellungen nicht interpretieren kann.

Um dieses Problem zu umgehen, kopieren Sie Ihren Text vorher in einen einfachen Texteditor oder verfassen Sie die Nachricht direkt im Nachrichtenfenster des Digicampus.

Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine Nachrichten an Dozenten?

Wenn Sie als Student Ihrem Dozenten eine Nachricht in Digicampus schreiben, wird diese automatisch auch an die universitäre E-Mail-Adresse des Dozenten weitergeleitet. Ihr Dozent beantwortet dann Ihre Nachricht in der Regel nicht über Digicampus, sondern per Mail. Eine Rückantwort nach Digicampus ist damit technisch nicht möglich, sodass die Antwort stattdessen ausschließlich an Ihre studentische E-Mail-Adresse geschickt wird. Die Mailbox Ihrer studentischen E-Mail-Adresse ist über Digicampus nicht einsehbar. Ihre studentischen E-Mails können Sie unter folgendem Link abrufen:

https://webmail.uni-augsburg.de

Rufen Sie diese Mailbox bitte regelmäßig ab oder richten Sie eine Weiterleitung auf Ihre private Mailadresse ein. Eine Anleitung hierfür erhalten Sie unter folgendem Link:

https://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/mail/vacation.html