Digicampus
Vorlesung + Übung: Marketing Research: Marktforschung Basics - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung + Übung: Marketing Research: Marktforschung Basics
Semester WS 2021/22
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 18
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Heribert Gierl - Marketing
Veranstaltungstyp Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 20.10.2021 13:30 - 14:30
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise Diverse Veröffentlichungen zu Themen der Vorlesung auf der Website des Lehrstuhls.
Gierl, H.: Übungsaufgaben Marketing, aktuelle Auflage, Eul Verlag.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch: 13:30 - 14:30, wöchentlich
Donnerstag: 14:15 - 15:45, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

1. Einführung
2. Primär- und Sekundärforschung
3. Datenerhebung
4. Daten
5. Experimente
6. Stichprobe
7. Grundlagen der Datenanalyse
8. Eigenschaften von statistischen Schätzern
9. Statistische Testverfahren

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Marketing Research: Marktforschung Basics".
Passwort: marketing
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist nur mit Eingabe eines Passworts möglich.
  • Die Anmeldung ist möglich von 19.09.2021, 00:00 bis 06.05.2022, 23:59.