Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Seminar: Diagnostik von Lehr-Lernprozessen, Entwicklungsständen und Heterogenität |
| Veranstaltungsnummer | 04 09 01 0011 |
| Semester | WS 2019/20 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 6 |
| erwartete Teilnehmendenanzahl | 30 |
| Heimat-Einrichtung | Psychologie (Lehrstuhl) |
| Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Montag, 14.10.2019 11:45 - 13:15, Ort: 2103 Geb. D (30 Pl.) [PhilSoz] |
| Teilnehmende | Lehramt, Aufbaumodul |
| Leistungsnachweis | Seminararbeit/Wissenstest |
| Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | deutsch |
| Literaturhinweise |
Grundlagenliteratur Brickenkamp, R. & Brähler, E. (Hrsg.) (2002). Brickenkamp Handbuch psychologischer und pädagogischer Tests (3., vollst. überarb. u. erw. Aufl., 2 Bände). Göttingen: Hogrefe. Hesse, I. & Latzko, B. (2011). Diagnostik für Lehrkräfte. Stuttgart: UTB. Hussy, W., Schreier, M. & Echterhoff, G. (2010). Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften. für Bachelor. Berlin: Springer. Ingenkamp, K.-H. & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der Pädagogischen Diagnostik. : Beltz. Lienert, G. & Raatz, U. (1998). Testaufbau und Testanalyse. : Beltz PVU. Lukesch, H. (1998). Einführung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik (2., vollst. neu bearb. Aufl.). Regens-burg: Roderer Schneider, W. & Lindenberger, U. (Hrsg.). (2012). Entwicklungspsychologie (7., vollst. überarb. Aufl., Nach-folger von Oerter & Montada).Weinheim: Beltz. |