General information
Course name | Seminar: Historisches Lernen in der Grundschule, Teil 1: von den Anfängen bis zur Französischen Revolution (DID) |
Subtitle | Teil 1 |
Semester | SS 2024 |
Current number of participants | 6 |
maximum number of participants | 25 |
Home institute | Didaktik der Geschichte |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Wednesday, 17.04.2024 15:45 - 17:15, Room: (D-2130) |
Participants | Studierende des Grundschullehramtes mit dem Didaktikfach Geschichte |
Pre-requisites |
LPO I neu: Für Studierende des Aufbaumoduls: Erfolgreiche Absolvierung des Basismoduls LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
Learning organisation | Das Modul GES-7104 (GsG-13-DF) besteht aus zwei Teilen, Teil 1 und Teil 2. Die beiden Teile können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. Das Modul schließt mit einer Modulgesamtprüfung über Teil 1 und Teil 2. |
Performance record |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Referat und Hausarbeit |
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile | Yes |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise | Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., Neuried 2004. |
Miscellanea | Sprechstunde im Sommersemester 2024: Dienstag 15:00-16:00 Uhr |
ECTS points | 6 LP |