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Seminar: Aktuelle Fragen und Probleme der Schulpädagogik 2 - Nachhaltigkeit - Warum eigentlich nicht? - Details
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Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Aktuelle Fragen und Probleme der Schulpädagogik 2 - Nachhaltigkeit - Warum eigentlich nicht?
Untertitel Wie Soft Power eine echte Nachhaltigkeit verhindert
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
maximale Teilnehmendenanzahl 15
Heimat-Einrichtung Schulpädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 23.04.2020 10:00 - 11:30, Ort: 2107 Gebäude D (Hörsaal)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 3 - 5

Kommentar/Beschreibung

Nachhaltigkeit ist ein brennend aktuelles Thema.

Dennoch fällt jedem auf: Es gibt zwar viele kleine Schritte in die richtige Richtung, doch die gesamte Menschheit beutet den Planeten nicht langsamer, sondern immer schneller aus!
Woran liegt es, dass wir eine Symptome erkennen, aber nichts an den Ursachen ändern?
Was sind eigentlich die Ursachen?

Wir werden im Seminar gemeinsam eine Analyse des Status Quo vornehmen - wie bei einem Patienten, der zum Arzt kommt und als erstes eine Diagnose erhält.
Viele wichtige Aspekte werden nämlich kaum in den Medien behandelt und sind deswegen auch nicht in den Köpfen der Menschen.
Dann werden wir auf Lösungssuche gehen, und uns eine Medizin für unseren Patienten zusammenstellen. Was können wir, was kann jeder einzelne, tun, damit sich etwas ändert?
Und das ist mehr, als wir denken - gehen wir es an!

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Freier Bereich".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 10.03.2020, 08:00 bis 03.04.2020, 12:00.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 03.04.2020 um 12:05 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.