Digicampus
miscellaneous: Impulsvortrag „Meinen Stärken auf der Spur“ - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

General information

Course name miscellaneous: Impulsvortrag „Meinen Stärken auf der Spur“
Course number Natur SS24
Semester SS 2024
Current number of participants 10
expected number of participants 80
Home institute Career Service
Courses type miscellaneous in category Teaching
Next date Wednesday, 15.05.2024 17:30 - 19:00, Room: (voraussichtlich HSIII (C-Gebäude))
Type/Form Infoveranstaltung
Participants Zielgruppe: Studierende aller Fachrichtungen
Learning organisation Veranstaltung wird digital durchgeführt.
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Rooms and times

(voraussichtlich HSIII (C-Gebäude))
Wednesday, 15.05.2024 17:30 - 19:00

Comment/Description

„Was sind meine Stärken?“ "Was brauche ich, um mich in meiner Studierenden- oder Arbeitsumgebung wohl zu fühlen?" "Wie finde ich Sinn in meinem Tun?" Vielen fällt die Beantwortung dieser Fragen schwer, obwohl sie uns immer wieder beschäftigen.
Besonders das Studium betrachten wir als perfekten Zeitpunkt, um sich mit sich selbst, seiner Persönlichkeit und damit auch mit seinen Stärken auseinanderzusetzen. Auch wenn man sich bereits für einen Studiengang entschieden hat, sind während dieser Lebensphase immer wieder wichtige Entscheidungen zu treffen und Schwerpunkte zu setzen. Eine talentebasierte Orientierung ist für die spätere Karriereplanung von großer Bedeutung. Nur wer seine Talente und Kompetenzen kennt, kann sich für die richtige Fachrichtung entscheiden und sich nach dem Studienabschluss gezielt für die passende Position bewerben. Deshalb bieten wir Studierenden der Universität Augsburg die Möglichkeit, sich beim Impulsvortrag "Meinen Stärken auf der Spur" gemeinsam mit einer Talentexpertin der NaturTalent-Stiftung auf eine Reise zu den eigenen Talenten zu begeben. Dabei erhalten sie viele wichtige Impulse zu den Fragen:
- Was sind meine Stärken?
- Wie kann ich diese erkennen?
- Wie gelingt es mir, diese z.B. im Vorstellungsgespräch gut zu kommunizieren?

Referentin:
Stefania Parau - Mentorin der Münchner NaturTalent Stiftung, die seit vielen Jahren Schüler, Studenten und Führungskräfte in Workshops und Coachings dabei unterstützt, ihre Talente und Stärken zu entdecken.