Digicampus
Seminar: FM: LFP II Influencer Marketing (SOW-0017; SOW-0051) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: FM: LFP II Influencer Marketing (SOW-0017; SOW-0051)
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 13
Heimat-Einrichtung Soziologie und empirische Sozialforschung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 03.11.2020 16:15 - 19:45
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
Literaturhinweise Allgemeine einführende Literatur

Methoden allgemein:
Behnke, Joachim/Baur, Nina/Behnke, Nathalie (2005): Empirische Methoden der Politikwissenschaft. Paderborn.
Brosius, Hans-Bernd/Koschel, Friederike/Haas, Alexander (2009): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag.

Flick, Uwe (2014): Qualitative Sozialforschung. 6. Auf., Reinbek.

Häder, Michael (2010): Empirische Sozialforschung: eine Einführung. Wiesbaden: VS-Verlag.
Lamnek, Siegfried (2005): Qualitative Sozialforschung. 4. vollständig überarbeitete Auflage, Weinheim.

Schnell, Rainer/Hill, Paul/Esser, Elke (2011): Methoden der empirischen Sozialforschung, 9. akt. Aufl., München.


Statistik:
Backhaus, Klaus et al. (2006): Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung. Berlin.

Benninghaus, Hans (2005): Deskriptive Statistik. Eine Einführung für Sozialwissenschaftler. 10. durchgesehene Auflage, Wiesbaden.

Bortz, Jürgen/Schuster, Christof (2010): Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler. 7. vollst. üb. u. erw. Aufl., Berlin.

Ludwig-Meierhofer, Wolfgang et al. (2014): Statistik. Eine Einführung für Sozialwissenschaftler. Weinheim.


SPSS:
Angele, German (2014): SPSS Statistics 22. Eine Einführung. Rechenzentrum der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Bamberg.

Brosius (2014): SPSS für Dummies. Wiley-VCH Verlag.

Bühl, Achim (2018): SPSS: Einführung in die moderne Datenanalyse ab SPSS 25. Pearson- Studium.


Inhaltsanalyse:
Deppermann, Arnulf (2008): Gespräche analysieren. Eine Einführung. 4. Auflage, Wiesbaden (Kap. 4.: Aufbereitung des Datenmaterials zur Analyse, S. 31-38, Kap. 5: Transkription, S. 39-48, Anhang: Das gesprächsanalytische Transkriptionssystem GAT, S. 119 ff.).

Dresing, Thorsten / Pehl, Thorsten (2013): Praxisbuch Interview, Transkription & Analyse. Anleitungen und Regelsysteme für qualitativ Forschende. 5. Aufl., Marburg. Unter: www.audiotranskription.de/praxisbuch). (Kap.: Transkription, S. 17-34).

Kruse, Jan (2009): Qualitative Sozialforschung – interkulturell gelesen: Die Reflexion der Selbstauslegung im Akt des Fremdverstehens. In: Forum Qualitative Sozialforschung, Vol. 10, No. 1, Art. 16 – Januar 2009 (16 S.). Unter: http://www.qualitative-research.net/index.php/fqs/rt/printerFriendly/1209/2639.

Kuckartz, Udo (2004): Computergestützte Analyse qualitativer Daten. In: Diekmann, Andreas (Hrsg.): Methoden der Sozialforschung. Wiesbaden, S. 453-478.

Kuckartz, Udo (2005): Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten. Wiesbaden.

Lueger, Manfred (2009): Grounded Theory. In: Buber, Renate/Holzmüller, Hartmut H. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung. 2.üb. Aufl., Wiesbaden, S. 191-205.

Mayring, Philipp (2003): Qualitative Inhaltsanalyse. 8. Aufl., Weinheim (S. 42-72).

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Dienstag: 16:15 - 19:45, wöchentlich

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.