Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: GK2: Analyse von Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien aus postkolonialer und globalgeschichtlicher Perspektive (DID) |
Semester | SS 2018 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 2 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 17 |
Heimat-Einrichtung | Didaktik der Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Freitag, 13.04.2018 10:00 - 11:30 |
Art/Form | LPO I neu: Seminar; LPO I alt: Seminar; Bachelor Geschichte: Seminar |
Voraussetzungen |
für Studierende der Basismodule keine (Empfehlung: Besuch der Veranstaltung nach dem oder parallel zum Basismodulelement Nr. 1) LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Geschichte“ Für alle weiteren: siehe aktuelles Modulhandbuch http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/pruefungsamt/modulhandbuecher/phil_hist/ |
Leistungsnachweis |
LPO I neu: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Portfolio mit Hausarbeit LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Portfolio mit Hausarbeit Für alle weiteren: siehe aktuelles Modulhandbuch http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/pruefungsamt/modulhandbuecher/phil_hist/ |
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Ja |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Grewe, Bernd-Stefan: Geschichtsdidaktik postkolonial – Eine Herausforderung. In: Bernd-Stefan Grewe (Hg.): Geschichtsdidaktik postkolonial, Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 15 (2016), S. 5-30. Popp, Susanne: Welt- und globalgeschichtliche Perspektivierung des historischen Lernens. In: GWU 56, 9 (2005), S. 491-507. |