Digicampus
Seminar: BA/MA Medienökonomie: Angewandte Marktforschung - Methoden und Praxisbeispiele aus der betrieblichen Marktforschung (Dr. Andreas Ettenhuber) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird in Präsenz abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: BA/MA Medienökonomie: Angewandte Marktforschung - Methoden und Praxisbeispiele aus der betrieblichen Marktforschung (Dr. Andreas Ettenhuber)
Veranstaltungsnummer 04-MR24-0006
Semester SS 2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 18
Heimat-Einrichtung Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Medienrealität
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Freitag, 03.05.2024 09:00 - 18:00, Ort: (https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_Y2I3N2YxNDgtZTUwOC00NGM4LTg2Y2UtNjQ2ZWViMDcxYjVm%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%229186fbbe-fa2f-408b-b116-e9799f388136%22%2c%22Oid%22%3a%2297088fd9-1d1d-493d-97db-681832cb7c3c%22%7d)
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird in Präsenz abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

(https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_Y2I3N2YxNDgtZTUwOC00NGM4LTg2Y2UtNjQ2ZWViMDcxYjVm%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%229186fbbe-fa2f-408b-b116-e9799f388136%22%2c%22Oid%22%3a%2297088fd9-1d1d-493d-97db-681832cb7c3c%22%7d)
Freitag, 03.05.2024 09:00 - 18:00
3065 Geb. D (30 Pl.) [PhilSoz]
Freitag, 10.05.2024, Samstag, 08.06.2024 09:00 - 18:00
(online)
Freitag, 24.05.2024 09:00 - 18:00

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Ziel des Blockseminars ist es Einblicke in den Arbeitsalltag der angewandten Marktforschung zu bekommen sowie die relevanten Begriffe und Bereiche dieses Tätigkeitsfeldes kennen zu lernen. Inhalte sind u.a. typische Fragestellungen, die mit Hilfe der betrieblichen Marktforschung beantwortet werden sowie der typische Marktforschungsprozess, methodische Ansätze, Qualitätskriterien und Analysemodelle jeweils anhand realistischer Praxisbeispiele. Für das erfolgreiche Bestehen des Blockseminars wird anhand eines konkreten Forschungsproblems ein Markforschungsprojekt mittels in der Marktforschung zur Verfügung stehenden Methoden und Verfahren ausgearbeitet und präsentiert sowie anschließend anhand von Qualitätskriterien beurteilt.

Prüfungsleistung: Referat mit schriftlicher Ausarbeitung

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "BA Ergänzungsbereich Medienökonomie".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 10.04.2024 um 12:30 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 04.03.2024, 00:01 bis 08.04.2024, 23:59.