Digicampus
Seminar: Forschungsseminar Psychologie - Details
You are not logged into Stud.IP.
Lehrveranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.

General information

Course number 04 09 01 0005
Semester WS 2021/22
Current number of participants 21
maximum number of participants 30
Home institute Psychologie (Lehrstuhl)
Courses type Seminar in category Teaching
Next date Thu , 21.10.2021 18:15 - 19:45, Room: 2108 Gebäude D - Digitaler Seminarraum
Participants Strukturiertes Promotionsprogramm: Empirische Bildungsforschung, Heterogenität und Bildungserfolg;
Master of Education: Pädagogisch-Psychologische Forschung; Interdisziplinäre Lehr-Lernforschung
Pre-requisites Teilnahme auch an einzelnen Sitzungen möglich. Hilfreich sind vertiefte psychologische Kenntnisse und Kenntnisse im Hinblick auf empirische Forschungsmethoden der Psychologie.
Learning organization Folien, Videochat
Performance record Schein/LP-Erwerb nur nach Absprache
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird als Hybrid/gemischt abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Comment/Description

In der Veranstaltung werden laufende Forschungsarbeiten der Psychologie vorgestellt und diskutiert. Zusätzlich zu Wissenschaftler(inne)n der Universität Augsburg werden auch Forscher(innen) aus anderen Forschungseinrichtungen über ihre Arbeit berichten. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Studierenden und Kolleg(inn)en. Das Semesterprogramm wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben. Bitte Aushang beachten. Siehe auch: http://www.uni-augsburg.de/psy/forschung/

Admission settings

The course is part of admission "Psy_MA_ILLF3_ws".
Settings for unsubscribe:
  • The enrolment is possible from 06.09.2021, 08:00 to 11.10.2021, 23:58.
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in these courses will be assigned at 13.10.2021, 20:00. Addional seats may be added to a wait list.
  • This setting is active from 01.08.2021 00:00 to 02.11.2021 23:59
    The following conditions must be met for enrolment:
    Subject is Interdisziplinäre Lehr-Lernforschung