General information
Course name | Seminar: Historisches Lernen in der Mittelschule, Teil 1: Von den Anfängen bis zur Französischen Revolution (DID) |
Semester | SS 2019 |
Current number of participants | 7 |
maximum number of participants | 25 |
Home institute | Didaktik der Geschichte |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Wednesday, 24.04.2019 14:00 - 15:30, Room: (D 2004) |
Pre-requisites |
LPO I neu: für Studierende des Aufbaumoduls Absolvierung des jeweiligen Basismoduls; HsG 13-DF Nr. 1 und HsG 13-DF Nr. 2 können in beliebiger Reihenfolge studiert werden. LPO I alt: Erfolgreiche Absolvierung der Vorlesung „Einführung in die Grundlagen der Geschichtsdidaktik“ |
Performance record |
LPO I neu: mündliche Gesamtmodulprüfung LPO I alt: Anwesenheit, aktive Teilnahme, Referat und Hausarbeit |
Veranstaltung findet online statt / hat Remote-Bestandteile | Yes |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Horst Gies: Geschichtsunterricht. Ein Handbuch zur Unterrichtsplanung, Köln u.a. 2004. Waltraud Schreiber: Erste Begegnungen mit Geschichte. Grundlagen historischen Lernens, 2 Bde., 2. erw. Aufl., Neuried 2004. |
ECTS points | 6 |