Examenskurs: Rechenübung Experimentalphysik für Lehramtskandidaten Gymnasium - Details

Examenskurs: Rechenübung Experimentalphysik für Lehramtskandidaten Gymnasium - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Examenskurs: Rechenübung Experimentalphysik für Lehramtskandidaten Gymnasium
Semester WS 2023/24
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 3
Heimat-Einrichtung Lehrstuhl für Experimentalphysik VI
Veranstaltungstyp Examenskurs in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 18.10.2023 10:00 - 11:30, Ort: (288-S)
Art/Form Rechenübung
Teilnehmende Studierende, die ein oder zwei Semester vor der Staatsexamsprüfung stehen.
Voraussetzungen keine
Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile Ja
Hauptunterrichtssprache deutsch
Sonstiges Vorlesungsbegleitende Homepage: http://www.physik.uni-augsburg.de/exp6/teaching/gymnasium

Räume und Zeiten

(288-S)
Mittwoch: 10:00 - 11:30, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Die Rechenübungen richten sich vornehmlich an Lehramtstudierende, die ein oder zwei Semester vor ihrer Staatsexamensprüfung stehen.

In den Rechenübungen werden wöchentlich Lösungsvorschläge für eine Auswahl an älteren Staatsexamensaufgaben gemeinsam erarbeitet und vorgestellt.

Die Themenschwerpunkte sind: Kernphysik, Atomphysik, Molekülphysik, Festkörperphysik (Prüfungsnummer 64010)

Wenn Sie an den Rechenübungen teilnehmen wollen, kommen Sie einfach zu den angekündigten Terminen vorbei. Für eine erfolgreiche Teilnahme an den Rechenübungen empfiehlt sich ein regelmäßiger Besuch der Übung und eine gewissenhafte Vorbereitung auf die zu besprechenden Aufgaben. Dies bedeutet nicht, dass Sie eine fehlerfreie Musterlösung präsentieren können müssen! Am meisten profitieren Sie von den Übungen, wenn Sie sich umfassend mit den Aufgaben beschäftigt haben, so dass Sie den gemeinsamen Diskussionen folgen können und selbst Fragen zum jeweiligen Themenkomplex stellen können.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.