Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Forschungsgruppe: Abschlussarbeiten: Bearbeitungszeitraum III (August 2024) |
Semester | unbegrenzt |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 15 |
Heimat-Einrichtung | Prof. Dr. Marco Meier - Wirtschaftsinformatik und Management Support |
Veranstaltungstyp | Forschungsgruppe in der Kategorie Lehre |
Art/Form | Begleitseminar |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Sonstiges |
HINWEIS: Um sich für eine Betreuungszusage für eine Abschlussarbeit zu bewerben, melden Sie sich bitte während des Bewerbungszeitraums in dieser Veranstaltung an. Die Abschlussarbeitsplätze werden anhand eines Bewerbungsverfahrens in Digicampus zugeteilt. Die Bewerbung beinhaltet ein Motivationsschreiben, das eine volle DIN A4-Seite umfasst sowie einen aktuellen STUDIS-Auszug. Im Motivationsschreiben soll dargelegt werden, aus welchen Gründen Sie die Abschlussarbeit an unserer Professur schreiben möchten möchten und was genau Sie an den ausgewählten Themen begeistert. Durch das Bewerbungsverfahren soll sichergestellt werden, dass einerseits notwendige motivationale sowie auch ggf. fachliche Voraussetzungen erfüllt sind. Die Bewerbungsunterlagen sind als zip-Archiv in dieser Digicampus-Veranstaltung hochzuladen (hierfür wird ein Ordner erstellt, der von anderen Studierenden nicht eingesehen werden kann). Das zip-Archiv ist mit dem Namen und der Matrikelnummer zu benennen. Wichtig - bitte geben Sie als Lizenztyp für Ihre Bewerbungsunterlagen "Selbst verfasstes, nicht publiziertes Werk" an. Unterlagen, welche als ungeklärter Lizenztyp hochgeladen werden, können von uns nicht gelesen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie an der Kick-Off-Veranstaltung für Abschlussarbeiten teilnehmen müssen. Diese wird voraussichtlich an einem Termin in den letzten zwei Wochen im September stattfinden. Der genaue Termin wird in Digicampus bekannt gegeben, Zudem gibt es einen Pflichttermin bei Herrn Prof. Meier zur Durchsprache des aktuellen Stands der Abschlussarbeit. Dieser Termin findet ca. 3 Wochen nach Bearbeitungsbeginn statt. |