Digicampus
Vorlesung + Übung: Customer Relationship Management - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.
Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung + Übung: Customer Relationship Management
Untertitel CRM
Semester WS 2017/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 33
Heimat-Einrichtung Prof. Dr. Hans Ulrich Buhl - Wirtschaftsinformatik, Informations- & Finanzmanagement
Veranstaltungstyp Vorlesung + Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 20.10.2017 14:00 - 15:30
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Freitag: 14:00 - 15:30, wöchentlich
(Übung HW 1001)
Mittwoch, 08.11.2017, Mittwoch, 22.11.2017, Mittwoch, 20.12.2017, Mittwoch, 10.01.2018, Mittwoch, 17.01.2018 15:45 - 17:15

Kommentar/Beschreibung

- Definitionen und Grundlagen des CRM
- Strategisches CRM Teil 1: Modelle zur Kundenbewertung
- Strategisches CRM Teil 2: Treiber und Dimensionen einer CRM Strategie
- Operatives CRM: Prozesse im CRM (Marketing, Vertrieb, Service)
- Analytisches CRM: Kundendaten, Grundlagen der Datenanalyse und Data Mining Methoden
- Social CRM: Digitale Kunden