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Praktikum: Praktikum Spieleprogrammierung - Details
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Lehrveranstaltung wird online/digital abgehalten.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Praktikum: Praktikum Spieleprogrammierung
Semester WS 2017/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Multimodale Mensch-Technik-Interaktion
Veranstaltungstyp Praktikum in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 16.10.2017 12:15 - 17:15, Ort: (2026N)
Voraussetzungen Erfolgreiche Teilnahme an "Einführung in die Spieleprogrammierung".
Leistungsnachweis Präsentationen, Abnahme und Praktikumsbericht
Online/Digitale Veranstaltung Veranstaltung wird online/digital abgehalten.
Hauptunterrichtssprache deutsch
ECTS-Punkte 8

Räume und Zeiten

(2026N)
Montag, 16.10.2017, Montag, 23.10.2017 12:15 - 17:15
Keine Raumangabe
Montag, 30.10.2017 12:15 - 17:15
Montag, 06.11.2017 12:15 - 17:15
Montag, 13.11.2017 12:15 - 17:15
Montag, 20.11.2017 12:15 - 17:15
Montag, 27.11.2017 12:15 - 17:15
Montag, 04.12.2017 12:15 - 17:15
Montag, 11.12.2017 12:15 - 17:15
Montag, 18.12.2017 12:15 - 17:15
Montag, 25.12.2017 12:15 - 17:15
Montag, 01.01.2018 12:15 - 17:15
Montag, 08.01.2018 12:15 - 17:15
Montag, 15.01.2018 12:15 - 17:15
Montag, 22.01.2018 12:15 - 17:15
Montag, 29.01.2018 12:15 - 17:15
Montag, 05.02.2018 12:15 - 17:15
Montag, 12.02.2018 12:15 - 17:15
Montag, 19.02.2018 12:15 - 17:15

Kommentar/Beschreibung

Ziel der Veranstaltung ist das Wissen aus der Vorlesung "Einführung in die Spieleprogrammierung" praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Voraussetzung ist deshalb die erfolgreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung!

Im Verlauf des Praktikums werden die Teilnehmer gemeinsam ein Spiel entwickeln.
Das genaue Thema des Spiels wird später festgelegt.

Die Teilnehmer des Praktikums werden in kleinere Gruppen aufgeteilt, die an unterschiedlichen Aufgabenbereichen arbeiten, wie der Visualisierung des Spielgeschehens, der Interaktion des Nutzers mit der Anwendung oder der künstlichen Intelligenz der virtuellen Charaktere.

Um ein funktionierendes Spiel zu entwickeln, ist neben der Arbeit in der jeweiligen Gruppe auch zwingend gruppenübergreifende Zusammenarbeit gefordert, z. B. zur Absprache der Schnittstellen und Integration der einzelnen Komponenten.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Raumgröße und Hardwareverfügbarkeit auf max. 20 Studenten beschränkt.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Limited number of participants: Praktikum Spieleprogrammierung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 10.10.2017 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.

Anmeldemodus

Die Auswahl der Teilnehmenden wird nach der Eintragung manuell vorgenommen.

Nutzer/-innen, die sich für diese Veranstaltung eintragen möchten, erhalten nähere Hinweise und können sich dann noch gegen eine Teilnahme entscheiden.