Aktuelle Seite:
Übung: Übung Demonstrationsexperimente - Details

  • Detaillierte Informationen über die Veranstaltung werden angezeigt, wie z.B. die Veranstaltungsnummer, Zuordnungen, DozentInnen, TutorInnen etc. In den Detail-Informationen ist unter Aktionen das Eintragen in eine Veranstaltung möglich.

  • link-extern Weiterführende Hilfe
Sie sind nicht angemeldet.

Übung Demonstrationsexperimente

Allgemeine Informationen

Semester WS 2016/17
Heimat-Einrichtung Didaktik der Physik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Vorbesprechung Di , 18.10.2016 14:30 - 15:00
Art/Form Didaktik der Physik
Teilnehmende Studierend im Lehramt Realschule und im Unterrichtsfach Physik für Lehramt an Hauptschulen (Mittelschulen) gemäß LPO-UA 2012
Voraussetzungen Zumindest ein Semester des experimentellen Seminars sollte abgeschlossen sein; ferner muss ein Fachseminar belegt sein, damit man aus dessen Themenbereich eine Gegenstand für die schriftliche Ausarbeitung wählen kann.
Lernorganisation Anfangsbesprechung mit dem Dozenten #Mitte November# über die Themenstellung.
Abgabe der schrifltichen Ausarbeitung zum ....
Leistungsnachweis Schriftliche Ausarbeitung zum gewählten Thema
Hauptunterrichtssprache deutsch

Lehrende

Zeiten

Veranstaltungsort

(Raum 130 Physikgebäude Nord)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Diese Veranstaltung ist zwar modulmäßig aus formalen Gründen an das Fachseminar gekoppelt, bezieht sich aber inhaltlich auf die Vorlesung Schulphysik: Die Aufgabenstellung der Übung besteht darin, eine fachliche Problemstellung aus der sachstrukturellen Analyse der Schulphysik in ein Demonstrationsexperiment für den Unterricht umzuformen. Für die Erarbeitung der theoretischen Grundlagen sollen dabei genutzt werden.

Teilnehmerzahlen

Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0