General information
Course number | 04 09 01 0010 |
Semester | WS 2020/21 |
Current number of participants | 13 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Psychologie (Lehrstuhl) |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Mon , 02.11.2020 18:15 - 19:45, Room: (Zoom-Meeting) |
Participants | Lehramt, Aufbaumodul |
Pre-requisites | Grundkenntnisse in Psychologie („Einführung in die Psychologie“) |
Learning organization | Folien, Lektüre/Text, Video, Videochat, digitale Interaktionstools (z.B. concept-mapping) |
Performance record | Seminararbeit |
Online/Digitale Veranstaltung | Veranstaltung wird online/digital abgehalten. |
Hauptunterrichtssprache | deutsch |
Literaturhinweise |
Beck, M. (Hrsg.) (1998). Evaluation als Maßnahme der Qualitätssicherung. Tübingen: Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie. Chen, H.-T. (1990). Theory-driven evaluations. Newbury Park, CA: Sage. Chen, H.-T. (2015) Practical program evaluation. Theory-driven evaluation and the integrated evaluation perspective (2nd ed.). Los Angeles, CA: Sage. Gollwitzer, M. & Jäger, R.S. (2007). Evaluation. Workbook. Weinheim: BeltzPVU. Hussy, W., Schreier, M. & Echterhoff, G. (2010). Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften. für Bachelor. Berlin: Springer. Kirkpatrick, Donald L. (1998). Evaluating training programs. The four levels. London: McGraw-Hill. Thumser-Dauth, K. (2006). Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung. Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells. Hamburg: Kovač. |