Die Lehrveranstaltung richtet sich schwerpunktmäßig an Studierende, die das "Zertifikat Inklusion" erwerben möchten. Ziel ist es, Wissen zu den Teilbereichen Diagnose, Intervention, Organisation und Beratung aufzubauen und Reflexionskompetenz zu entwickeln. Grundschulpädagogische Themen wie z.B. "Leistung" werden im Kontext von "Inklusion" beleuchtet und vor dem Hintergrund von Ergebnissen aus empirischen Studien diskutiert. Es werden auch Beispiele zur Planung und Durchführung eines inklusionsorientierten Unterrichts in der Grundschule veranschaulicht und analysiert.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "GSP/P allgemeine Anmeldung 2022_23".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Diese Regel gilt von 05.09.2022 00:00 bis 10.10.2022 23:59. Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 05.09.2022, 00:01 bis 10.10.2022, 23:59.
Diese Regel gilt von 05.09.2022 00:00 bis 10.10.2022 23:59. Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
Fachsemester mindestens 2
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 12.10.2022 um 00:01 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.