Die Lehrveranstaltung richtet sich schwerpunktmäßig an Studierende, die das "Zertifikat Inklusion" erwerben möchten. Ziel ist es, Wissen zu den Teilbereichen Diagnose, Intervention, Organisation und Beratung aufzubauen und Reflexionskompetenz zu entwickeln. Grundschulpädagogische Themen wie z.B. "Leistung" werden im Kontext von "Inklusion" beleuchtet und vor dem Hintergrund von Ergebnissen aus empirischen Studien diskutiert. Es werden auch Beispiele zur Planung und Durchführung eines inklusionsorientierten Unterrichts in der Grundschule veranschaulicht und analysiert.
Admission settings
The course is part of admission "GSP/P allgemeine Anmeldung 2022_23".
The following rules apply for the admission:
This setting is active from 05.09.2022 00:00 to 10.10.2022 23:59. Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 05.09.2022, 00:01 to 10.10.2022, 23:59.
This setting is active from 05.09.2022 00:00 to 10.10.2022 23:59. The following conditions must be met for enrolment:
Semester of study at least 2
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 12.10.2022 on 00:01. Additional seats may be available via a wait list.