Ausgehend von grundlegenden Überlegungen zum Einsatz digitaler Medien in der Grundschule allgemein und im Heimat- und Sachunterricht speziell, werden im Seminar technische Geräte wie Whiteboard, Smartboard, Tablet oder Handy im Hinblick auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Grundschulunterricht erkundet und reflektiert sowie direkt in konkrete Unterrichtsentwürfe integriert. Zum einen soll dabei an die Erfahrungen bereits vorhandener Konzepte und Konkretisierungen angeknüpft, zu anderen sollen aber auch weiterführende Ideen generiert und konstruiert werden.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "SU/WP allgemeine Anmeldephase WS 2022/23".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 05.09.2022, 00:01 bis 10.10.2022, 23:59.
Diese Regel gilt von 05.09.2022 00:01 bis 10.10.2022 23:59. Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 12.10.2022 um 00:01 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Diese Regel gilt von 05.09.2022 00:01 bis 10.10.2022 23:59. Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein: