Allgemeine Informationen
| Veranstaltungsname | Hauptseminar: Qualitative Research in Teaching English as a Foreign Language: Core Teaching Practices in Action |
| Veranstaltungsnummer | 3.03 |
| Semester | WS 2024/25 |
| Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 28 |
| maximale Teilnehmendenanzahl | 20 |
| Wartelisteneinträge | 14 |
| Heimat-Einrichtung | Didaktik des Englischen |
| Veranstaltungstyp | Hauptseminar in der Kategorie Lehre |
| Erster Termin | Montag, 14.10.2024 14:00 - 15:30, Ort: (D1003) |
| Teilnehmende | Dieser Kurs ist gut geeignet für Studierende der Lehrämter MS und RS. |
| Voraussetzungen | abgelegtes Basismodul + abgelegtes Aufbaumodul |
| Lernorganisation |
Dehaene, Stanislas (2010). Reading in the Brain. The New Science of How We Read. New York, NY: Penguin Books. Grabe, William & Stoller, Fredricka L. (2020). Teaching and Researching Reading (Applied Linguistics in Action, Third Edition). New York: Routledge. |
| Leistungsnachweis | Seminar paper |
| Veranstaltung findet in Präsenz statt / hat Präsenz-Bestandteile | Ja |
| Hauptunterrichtssprache | englisch |
| Weitere Unterrichtssprache(n) | deutsch |